Gamescom 2016

Gamescom

Mitte August ist mal wieder Gamescom-Zeit gewesen und nach den letzten beiden Jahren wusste ich nicht, was ich von der diesjährigen Messe erwarten sollte, also machte ich keine großen Pläne, sondern ließ es einfach auf mich zukommen. Daraus wurden einige spannende Spiele-Entdeckungen im Virtual Reality- und Indie-Bereich, eine ganz besondere Brille sowie sehr schöne Abende…

Vom Tom Beck-Konzert in Bad Kissingen und einer abenteuerlichen Fahrt

Holding Hands When We Die

Vor rund drei Wochen war ich auf dem Tom Beck-Konzert in St. Vith und das hatte mir so gut gefallen, dass ich auch auf das letzte Konzert der So wie es ist-Tour wollte, welches am Sonntag, den 3. Januar in Bad Kissingen stattfand. Nun ist das kein Katzensprung, also war zumindest ein bisschen Organisation notwendig. Wobei das relativ ist, da ich das Ticket mir erst am Montag davor gekauft hab…

Vom Tom Beck-Konzert in St. Vith

2015-12-22-1752

Nach dem Fall Out Boy-Konzert im Oktober stand für mich fest, dass ich dieses Jahr auf jeden Fall auch noch auf eins von Tom Beck gehen wollte. Leider waren zu dem Zeitpunkt alle seine Konzerte in NRW schon vorbei und die anderen Orte (u.a. Hamburg, Kiel und München) zu weit weg, bzw. zeitlich nicht organisierbar, sodass nur noch der Auftritt neben “Disco Deluxe” im belgischen St. Vith etwa 15 km von der deutschen Grenze blieb. Traf sich an sich ganz gut, war ich noch nie in Belgien und hatte ich das Bedürfnis, mal wieder mehr über Landstraßen zu fahren…

Ein neues Design … nicht nur

Wer sich schon mal auf der Seite hier verlaufen hat (und kein schlimmeres Kurzzeitgedächtnis hat als ich ), dem fällt möglicherweise das komplett neue Design auf. Mit diesem bin ich endlich in der Welt der responsiven Designs angekommen, das heißt es sieht auf dem Smartphone genauso aus wie am PC, bzw. passt sich teilweise dann […]