Kleine Anzeigen für Windows 10 (Mobile): Die UWP-Version ist da

Kleine Anzeigen als Windows 10-Version

Vor zwei Jahren habe ich mit Kleine Anzeigen, der inoffiziellen eBay Kleinanzeigen-App für Windows Phone die bis dato erfolgreichste meiner Apps im Windows-Universum herausgebracht, die sich mit mittlerweile über 80.000 Downloads in der Zeit nur knapp hinter der noch erfolgreicheren Tankometer-App zum Spritpreis-Vergleich für Symbian einordnet. In den knapp zwei Jahren ist viel passiert, ich […]

Wodel 1.3 bringt neue Funktionen für Windows-Jodler

Wodel 1.3

Nachdem ich das 1.2-Update hier im Blog unterschlagen hatte, wird es nun pünktlich zu Weihnachten Zeit für die Version 1.3 der Wodel-App, der inoffiziellen Jodel-App für Windows. Das Update 1.3 bringt einige Funktionen nach, die in den offiziellen Apps neu hinzukamen (z.B. Heimatfunktion), aber auch einige Windows-spezifische Features wie Live Tiles und Cortana.

PitlaneOne für Windows 10 ist da

PitlaneOne for Windows 10 (Mobile)

Es hat ein paar Tage oder Wochen oder Monate mehr gedauert, aber endlich ist es vollbracht: PitlaneOne für Windows 10 ist fertig. Die State-of-the-Art App für Formel 1-Fans außerhalb des iOS- und Android-Universums gibt es pünktlich zum Highlight der Saison, dem Monaco-Grand Prix, endlich wieder für PC- und Tablet-Nutzer und darüber hinaus in einer neuen […]

PitlaneOne ist bereit für die Formel 1-Saison 2016

PitlaneOne on Windows 10

PitlaneOne ist die einzige aktuelle Formel 1-App für Symbian-Smartphones und eine der Formel 1-Apps für Windows Phone-Geräte. Die App umfasst alle wichtigen und relevanten Daten, Statistiken, Ergebnisse und WM-Stände kompakt verpackt und ist seit dem neuen Update bereit für die Saison 2016, die mit dem Australien-Wochenende am 18. März losgegangen ist.

Wodel: (Inoffizielle) Jodel-App für Windows 10 ist da

Main view / Hauptansicht (Tablet)

Irgendwann im November bin ich auf der Heimfahrt von der Uni über Jodel gestolpert, weil mir die App – selbstverständlich auf einem iPhone – von einem anderen Kommilitonen gezeigt wurde. Da ich gerade in unterschiedlichen Projekten drin war, behielt ich die Sache im Hinterkopf und fand erst einige Wochen später Zeit, um mich an eine Windows-Version zu setzen, die es von offizieller Seite natürlich leider nicht gibt.

Diese ist nun durch und durch getestet und hat es im zweiten Anlauf auch durch die Store-QA geschafft…

Eine Formel E-App für Windows Phone?

Formula E for Windows Phone: Main screen, #Fanboost voting, Races, Race results (from left)

Was für Windows Phone noch fehlt, ist eine Formel E-App. Eine halb fertige native Version aufbauend auf der Android- und iOS-App mit Windows Phone-UI liegt noch bei mir auf der Festplatte, doch leider hatten die Veranstalter bisher wenig Interesse.
Deine Mithilfe ist nun gefragt, um das zu ändern und vielleicht eine weitere Lücke im Windows Phone Store zu schließen! Lies wie…