About

Ich bin…

… Student.
… Mathematiker und Informatiker.
… interessiert an allem, was mit PCs zu tun hat.
… begeistert von Smartphones.
… Symbian-Liebhaber.
… Entwickler.
… Webdesigner.
… kein Grafiker.
… Formel 1-Fan.
… Tester von LKW-Simulatoren.
… ganz lieb und nett. 😉

Bei weiteren Fragen lade ich dich ein, diese zu stellen, beispielsweise auf Twitter 🙂

Ich schreibe hier, weil…

… ich gerne meine Ideen, Gedanken und Lösungen teile.
… 140 Zeichen manchmal zu wenig sind.
… ich Spaß daran habe. 🙂
… ich so meine Apps vorstellen kann.
… ich gerne von meinen Reise-Abenteuern erzähle.

Meine Computer-Hardware

aktuell in Verwendung:

Dell XPS13 9350
– Intel i5 6200U, QuadCore, 2,3 GHz
– Intel HD520
– 8 GB RAM
– 256 GB SSD
– 3200×1800 Pixel, Touch

PC
– Intel i5, QuadCore, 3.2 GHz
– NVIDIA GeForce GTX960, 2 GB
– 8 GB RAM
– 120 GB ADATA SSD
– Windows 10

ausrangiert:

MacBook Air 2010
– Intel Core 2 Duo, 1.4 GHz
– NVIDIA GeForce 320M, 256 MB
– 4 GB RAM
– 128 GB SSD
– OS X 10.9.2

Asus Eee PC 1000HE
– Intel Atom N280 1.6 GHz
– Intel GMA 950
– 2 GB RAM
– 250 GB HDD
– ehemals OS X 10.6.7 & Windows 7

Meine Smartphone-Hardware

aktuell in Verwendung/Testgeräte:

– Google Nexus 5X (32 GB)
– Microsoft Lumia 950
– iPhone 5
– Nokia 808 PureView (weiß)
– Microsoft Lumia 535 (Windows 10 Mobile)
– Microsoft Lumia 535 (geliehen, Windows Phone 8.1)

Historie:

– Nokia Lumia 820 (Leihgerät, nicht mehr im Besitz)
– Nokia Lumia 1020 (Leihgerät, nicht mehr im Besitz)
– BlackBerry Dev Alpha C
– BlackBerry Z10 (rote limitierte Developer Edition)
– Nokia 701
– Nokia 5800 Xpress Music
– Nokia 6110 Navigator
– Siemens A70

3 Kommentare zu “About

  1. Dickes L O B ! ! !
    Habe mir seit 14.1. ein N808 schenken lassen. Jetzt wechsele ich also vom Androiden SGS2 zurück zu einem Nokia Smartphon, weil ich Qualität mag. Und weil ich so einige liebgewordenen Apps für Symbian suche ist mir Deine/ Eure Site (schumi1331) aufgefallen.
    Ich mag Deine/Eure Site. Ich finde zwar nicht alle Apps, die ich vermisse aber ich mag das Angebot – erschlägt einen nicht aber die Apps sind einfach gut ausgesucht. Wenn ich dagegen die offizielle Opera-Site ansehe wird mir schlecht: Finde nix von Wert und einen Haufen lästige SoftPorn Apps und Geldmach-Apps. (Sind aber auch ein paar gute dabei)

    Meine von hier installierten Apps (vom Handy Browser zeigen Warnhinweise beim Installieren mit Frage, ob ich’s wirklich will) haben zwar so getan, als ob sie installiert werden und sind auch irgendwie in der Einstellungen > Installation-App von Nokia gelistet, aber ich sehe kein Ikon – nur schumi1331s App konnte installiert werden.

    Was kann ich denn machen?
    Gruß Wolfgang

    1. Vielen Dank 🙂

      Wenn die Apps korrekt installiert wurden, müsstest du sie eigentlich im Hauptmenü des Smartphones auch irgendwo finden.

  2. Aaaalso,
    der Ovi shop oder auch Nokia Appstore ist zurzeit nicht erreichbar, ich bleib dabei.
    Die Schumi1331-Site beschert mir jetzt Apps, die sich intallieren lassen,
    anscheinend weil ich JETZT MIT SIM-KARTE statt NUR über WLAN im Netz hänge.
    Danke also für Euer offenens Ohr

Kommentarfunktion geschlossen.