About

Ich bin…

… Student.
… Mathematiker und Informatiker.
… interessiert an allem, was mit PCs zu tun hat.
… begeistert von Smartphones.
… Symbian-Liebhaber.
… Entwickler.
… Webdesigner.
… kein Grafiker.
… Formel 1-Fan.
… Tester von LKW-Simulatoren.
… ganz lieb und nett. 😉

Bei weiteren Fragen lade ich dich ein, diese zu stellen, beispielsweise auf Twitter 🙂

Ich schreibe hier, weil…

… ich gerne meine Ideen, Gedanken und Lösungen teile.
… 140 Zeichen manchmal zu wenig sind.
… ich Spaß daran habe. 🙂
… ich so meine Apps vorstellen kann.

Meine Hardware

MacBook Air

– Intel Core 2 Duo, 1.4 GHz
– NVIDIA GeForce 320M, 256 MB
– 4 GB RAM
– 128 GB SSD
– OS X 10.9.2

PC

– Intel i5, QuadCore, 3.2 GHz
– ATI Radeon 6950HD, 1 GB
– 8 GB RAM
– 120 GB ADATA SSD
– Windows 10 Insider, Slow Ring

3 Kommentare zu “About

  1. Dickes L O B ! ! !
    Habe mir seit 14.1. ein N808 schenken lassen. Jetzt wechsele ich also vom Androiden SGS2 zurück zu einem Nokia Smartphon, weil ich Qualität mag. Und weil ich so einige liebgewordenen Apps für Symbian suche ist mir Deine/ Eure Site (schumi1331) aufgefallen.
    Ich mag Deine/Eure Site. Ich finde zwar nicht alle Apps, die ich vermisse aber ich mag das Angebot – erschlägt einen nicht aber die Apps sind einfach gut ausgesucht. Wenn ich dagegen die offizielle Opera-Site ansehe wird mir schlecht: Finde nix von Wert und einen Haufen lästige SoftPorn Apps und Geldmach-Apps. (Sind aber auch ein paar gute dabei)

    Meine von hier installierten Apps (vom Handy Browser zeigen Warnhinweise beim Installieren mit Frage, ob ich’s wirklich will) haben zwar so getan, als ob sie installiert werden und sind auch irgendwie in der Einstellungen > Installation-App von Nokia gelistet, aber ich sehe kein Ikon – nur schumi1331s App konnte installiert werden.

    Was kann ich denn machen?
    Gruß Wolfgang

    1. Vielen Dank 🙂

      Wenn die Apps korrekt installiert wurden, müsstest du sie eigentlich im Hauptmenü des Smartphones auch irgendwo finden.

  2. Aaaalso,
    der Ovi shop oder auch Nokia Appstore ist zurzeit nicht erreichbar, ich bleib dabei.
    Die Schumi1331-Site beschert mir jetzt Apps, die sich intallieren lassen,
    anscheinend weil ich JETZT MIT SIM-KARTE statt NUR über WLAN im Netz hänge.
    Danke also für Euer offenens Ohr

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder sind markiert *