Kleine Anzeigen: eBay Kleinanzeigen für Windows Phone

Mit der Zeit füllt sich langsam der Windows Phone Store mit den wichtigsten Apps, in den meisten Fällen von offizieller Seite aus. So gibt es seit Ende März die quoka.de-App, die sich einer großen Beliebtheit erfreut.

Der Vorreiter in dem Bereich Kleinanzeigen ist dabei jedoch eBay Kleinanzeigen, eine offizielle Windows Phone-App ist nach meinem Wissen (Stand: Oktober 2014) nicht geplant. Das hatte ich damals erfragt, als ich irgendwann im Mai/Juni damit angefangen hatte, eine eigene App dafür zu entwickeln. Das Interesse an der Plattform hielt sich bei den Betreibern damals spürbar in Grenzen.

Seitdem schlummerte die halbfertige App auf meiner Festplatte herum, doch habe ich in den letzten Tagen endlich mal die Motivation gefunden, sie soweit fertig zu stellen, dass man sie veröffentlichen kann – und da wäre sie 🙂

Kleine Anzeigen

Ich hatte mich dazu entschieden, die noch fehlenden Funktionen, also das Verwalten der eigenen und das Einstellen von neuen Anzeigen, erst einmal nicht einzubauen, da diese App dann wohl erst noch später das Licht der Welt erblickt hätte… Sonst umfasst Kleine Anzeigen aber alle wichtigen Features der Plattform, einschließlich detaillierter Suche, Nachrichten und Merkliste. Die noch fehlenden Dinge werden in naher Zukunft nachgereicht, doch lasst mich erst einmal eine andere Lücke im Windows Phone Store schließen… 😉

Feedback ist natürlich wie immer gerne willkommen, optisch orientiert sich die App teilweise (zu) sehr an der Android-Version, dies wird sich in Zukunft vielleicht auch mal ändern.
Und um redundanten Content zu vermeiden, verweise ich für weitere Infos, Screenshot und den Link zum Windows Phone Store auf die dazugehörige App-Seite: schumi1331.de/apps/kleine-anzeigen/.

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder sind markiert *